Diese kleinen Häppchen auf kross gebackenem Baguette sind in nur 30 Minuten servierfertig! Frische Kresse setzt den Crostini eine würzige Krone auf.
Immer perfekt zu sein, ist doch langweilig, oder? Deshalb spielt diese junge Porzellan-Kollektion von Villeroy & Boch gekonnt mit der perfekten Unvollkommenheit. Oder anders gesagt: Sie feiert die Schönheit der Individualität. Vorbild dafür ist die Natur, was sich an den drei Oberflächenstrukturen Blossom, Leaf und Uni zeigt. Diese sind nicht glasiert, sondern poliert – perfekt, um darauf z. B. mit einem Bleistift Nachrichten zu hinterlassen. So wird jedes Teil immer wieder aufs Neue zum individuell passenden Lieblingsstück.
3 Fragen zu „it’s my match“ an Villeroy & Boch-Produktmanagerin Samira
Welche Idee steckt hinter „it’s my match“?
Die Kollektion wurde bei uns von einer jungen Gruppe entwickelt und ich finde, das sieht und spürt man auch sofort. In die Ideenfindung sind viel Liebe und sehr viele persönliche Erfahrungen eingeflossen. Und die hat uns gezeigt: Viele in unserem Bekanntenkreis selbst setzen auf Minimalismus. Den Schrank mit vielen verschiedenen Teilen vollzustellen, die alle gleich aussehen? Darauf haben die meisten keine Lust mehr. Viel mehr möchten sie individuelle Stücke, die man immer wieder neu kombinieren kann. Es ist praktisch wie mit Mr. Right. Nicht zu perfekt, äußerlich attraktiv, aber vor allem mit einer vielseitigen, immer wieder überraschend neuen Persönlichkeit. Und so kamen wir auf „it’s my match“ – eine Kollektion, die so individuell ist, dass jeder sein „perfect match“ findet.
Diese Idee war dann Grundlage für die Produktentwicklung?
Ganz genau. „It’s my match“ ist daher nicht einfach eine weitere Geschirrkollektion. Die Produkte sind vielmehr genauso speziell wie die Geschichte hinter ihrer Entstehung. Wir haben die Werte von Villeroy & Boch mit einem neuen, jungen Spirit kombiniert und uns dabei von der individuellen Schönheit der Natur inspirieren lassen. Das Design von Blättern und Blüten ist nicht nur optisch schön, sondern auch haptisch ein Erlebnis. Dazu kommt die Kombination von matter und glänzender Oberfläche, die die schlichte, aber raffinierte Formensprache unterstützt. Die Strukturen werden durch die Farben Rosa, Grün und Weiß hervorgehoben. Individualität drückt sich auch im Gebrauch der vier Multifunktions-Artikel der Kollektion aus. So kann zum Beispiel der Becher auch als Bol oder Blumentopf verwendet werden. All das macht „it’s my match“ zu etwas ganz Besonderem.
Und wie fühlt es sich an, wenn all diese Ideen schließlich Wirklichkeit werden?
Überwältigend! Wir begannen vor rund 18 Monaten mit dem Projekt und steckten viel harte Arbeit, Leidenschaft und Liebe in die Entwicklung. In dieser Zeit wurde „it’s my match“ mehr als nur ein Projekt – jedes Teil wurde zu einem unserer Babys. Und wie das so ist mit Kindern, sie werden erwachsen und als stolze Eltern schicken wir sie nun in die große weite Welt. Wohl wissend, dass wir ihnen die besten Eigenschaften mit auf den Weg gegeben haben. Ich bin mir sicher, dass unsere Kunden „it’s my match“ genauso ins Herz schließen werden wie wir.
Das Match von Samira Schäffer:
Für 2 Personen